Hundeschule SPASSPFOTEN seit 2004

Es gibt kein Training nur mit dem Hund! Es kann nur eins zusammen mit dem Besitzer geben!

Denn es geht um die Bindung zwischen Mensch und Hund!

Vorrangig bei meiner Arbeit ist die individuelle Betrachtung jedes Mensch-Hund-Teams und die darauf abgestimmten Erziehungshilfen. Es kann nicht eine Methode für alle geben!

So sehr wie sich die Hunde unterscheiden, tun dies auch die Besitzer.

Jennifer Lutz-Roßberg

Hauptberuflich Hundeverhaltensberaterin

  • behördl. zertif. Hundetrainerin der Tierärztekammer Niedersachsen
  • anerkannte Prüferin für den „Hundeführerschein“

Ausbildung

2004 habe ich ein Fernstudium zur Tierverhaltensberaterin (Psychologie – Schwerpunkt Hund und Pferd) erfolgreich bei der Akademie für Tiernaturheilkunde-Schweiz abgeschlossen.

Eine ständige Fortbildung auf Seminaren ist für mich selbstverständlich, um die neuesten kynologischen Erkenntnisse namhafter Verhaltensforscher und Kynologen in meine Arbeit einfließen zu lassen!

2011 erweiterte ich mein ganzheitlich orientiertes Angebot, nachdem ich eine Ausbildung
APM-Therapie für Hunde nach Penzel absolviert habe.

Seit Mai 2014 bin ich behördlich zertifizierte Hundetrainerin der Tierärtzekammer Niedersachsen.

Dazu erweitere ich ständig mein Wissen auf diversen Seminaren.

Bei Interesse freue ich mich, wenn Sie vorbeikommen oder weitere Infos bei mir einholen.

Fotoalben